Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    gedankenleiter

    - mehr Freunde


http://myblog.de/hastings

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fazit...

Das war also mein erster Wien Besuch...
Ich bin natürlich super glücklich, dass ich heute wieder nach Hause fahre, aber gestern hab ich zwei Leute von meiner neuen Schule kennen gelernt, die mir alles erklärt haben zum Schulsystem und so weiter. Philipp ist ein Jahr älter als ich und geht in eine höhere Stufe, aber wir haben uns ganz gut verstanden...
Es ist ja schon einmal besser, wenn man wen "kennt", bevor man hier her zieht...
Jetzt muss ich dringend Reli lernen und mein Referat den letzten Schliff verleihen...;-)
Drückt mir morgen einfach die Daumen...!

Bis morgen

27.4.09 11:40


Werbung


Samstagsschule!!!!-.-

Soo, mein vorläufig letzter Abend in Wien ist angebrochen...
Und ich bin super froh, morgen Nacht wieder zu Hause zu sein!
Ich muss erstmal mit den ganzen,neuen Eindrücken klar kommen. Man nimmt eine Stadt ganz anders wahr, wenn man weiß,dass man hier bald wohnt. Ich kann sagen,dass Wien echt hammer sein KÖNNTE, wenn man seine Freunde hier hätte. Der Wiener Prater ist so eine Art Kirmis,wo man wirklich Spaß haben kann. So eine große Stadt hat halt auch echt Vorteile.

Aber was ich heute erfahren habe, dass geht wirklich gar nicht klar! Ich muss SAMSTAGS zur Schule! Ich dachte, dass ich nicht richtig lese, aber es ist so. Ab dem nächsten Schuljahr sitze ich jeden Samstag um 8 Uhr in der Schule. Jetzt denken sich bestimmt einige,dass das ja auch Vorteile hat..z.B. dass man keinen Nachmittagsunterricht hat. Aber leider ist es nicht so. Ab der 6. Klasse(In Deutschland die 10.) hat man Wahlpflichtgegenstände, die dann am Nachmittag sind. Das bedeutet,dass ich auch noch 2x lange Schule hab. Und SAMSTAGS...Horror...Vorallem weil ich dachte, dass ich zu einem Geburtstag von einem Freund dann das WE nach Deutschland kann,aber nein,ich muss Samstags zur Schule...

Außerdem sind die Ferien hier total anders! Ich hab 2 Monate Sommerferien,aber dafür keine Herbstferien...Ich hätte lieber übliche 6 Wochen Ferien,aber dann noch 2 Wochen Herbstferien...Naja, was solls..ändern kann ich es eh nicht...

Jetzt muss ich Reli lernen und ein Geschichtsreferat fertig machen...

Bis dann=)

26.4.09 18:05


Weiter gehts...

Guten Morgen...
Jetzt gehts gleich los zum Prata etc...
Eigentlich mag ich ja Großstädte,aber ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass ich bald hier lebe, soweit weg von meinen Freunden. Meine Eltern fühlen sich hier voll wohl und für die ist echt alles klasse, aber ich versuche noch eine Mäglickeit zu finden, dass ich nicht mit hierhin ziehen muss.
Aber sobald man zu jemandem sagt, dass man nach Wien zieht, dann kommt zu 99.999% der gleiche Satz: "Wien ist total toll...Wien ist eine Weltstadt....Österreich ist ein schönes Land.."etc. Ich weiß,dass das alles nur gut gemeint ist, aber ich kann es nicht mehr hören...
Es sind noch 66 Tage, dann ist es soweit und vorher ist noch die Abschiedsfeier in Deutschland=) Darauf freue ich mich wirklich...

Nachher erzähle ich euch, ob sich meine Meinung zu Wien geändert hat;-)

26.4.09 10:46


Wien...

Ja, jetzt ist es soweit und ich bin das erste Mal in meiner neuen "Heimat"...
Ich bin am Donnerstag angekommen und der Koffer von meiner Mama war weg. Super 1. Eindruck...
Aber auch sonst war ich nicht so beeindruckt von einer "Weltstadt", wie Wien es ist. Wir wohnen direkt in Wien und eigentlich Zentral, aber dennoch find ich es hier nicht wirklich schön.
Ich muss mich wohl oder übel daran gewöhnen, dass ich bald nicht mehr in Hameln bin, obwohl ich nichts lieber tun würde, als in Hameln zu bleiben!
Jetzt hab ich meine neue Schule kennen gelernt und muss selbstständig ein Jahr Latein nachholen....Ich dachte wirklich, dass es ein Scherz sei, aber es ist deren voller Ernst. Die Österreicher sind einfach nur konservativ!
Ich hab noch Glück,dass Max, Latein kann und mir beibringen kann, sonst würde ich das ja gar nicht schaffen...
Was solls...Ich muss es so nehmen und das beste daraus machen, denn sonst wird es nur noch komplizierter...
Morgen geht es in den 1. Bezirk(wir wohnen im 3.) und dann zum Prata etc...
Bis morgen=)
25.4.09 21:24


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung